Fachschaft Biologie Regensburg

All-new!

Mastereignungsprüfung

Sollte die Gesamt-Bachelornote nicht besser als 2,5 sein, so muss ein Eignungstest vor Antritt des Masters bestanden werden.

Die Prüfung wird von drei Prüfern aus dem Bereich der Zoologie, Botanik und molekularen Biologie mit einer Dauer von mindestens 30 Minuten durchgeführt.

Prüfungsstoff sind die Inhalte des Bachelorstudiums Biologie:

Zytologie, Anatomie, Physiologie, Formenkenntnis und Systematik von Tieren, Pflanzen und Mikroorganismen; Ökologie, Neurobiologie, Ethologie, Entwicklungsbiologie, Evolutionsbiologie, Biochemie, Mikrobiologie, Genetik und die chemischen und physikalischen Grundlagen der Biologie.

Als zusätzliche Hilfe wurde ein Katalog mit Fragen aus bisherigen Prüfungen erstellt. Dieser Katalog stellt in keiner Weise die Inhalte der Prüfung dar, sondern ist nur als Anhaltspunkt gedacht.

Bei den folgenden Fragen handelt es sich nur um Fragen, die in bisherigen Eignungsprüfungen gestellt wurden!

Weitere/neue Fragen aus den oben genannten Themenbereichen sind natürlich nicht ausgeschlossen!

Diese Sammlung lebt von Gedächtnisprotokollen, daher füllt BITTE kurz


DIESES FORMULAR zum Sammeln der Alt-Fragen

aus und schickt es an unsere Mail, damit wir den Fragenkatalog aktuell halten können.


Klicke hier für eine Sammlung BISHERIGER FRAGEN!